Die Großgeräte im Geräteverleih des KSB Uelzen

 

In unserem Geräteverleih beim KSB Uelzen gibt es für jeden Verein innerhalb Uelzen die Möglichkeit Klein- und Großgeräte für eure Sportaktivitäten auszuleihen.

 

Der aufblasbare Menschenkicker ist wie ein Tischkicker, nur wie der Name schon sagt, nicht auf Tischgröße, sondern mit echten Menschen als Figuren. Ihr fungiert also selbst als Spielfiguren. Hierbei ist Teamwork gefragt, denn die Spieler sind immer mit einem "Stangenpartner" verbunden und können sich somit nur gemeinsam nach rechts oder links bewegen. Die richtige Kommunikation und Koordination im Team und besonders mit dem Stangenpartner ist daher sehr wichtig. Gespielt werden kann mit bis zu 14 Spielern (7 pro Team) wobei bei weniger Spielern mehr Bewegung im Spiel ist. Durch die Befestigung der Spieler an den Stangen sind Fouls fast ausgeschlossen. Da der Menschenkicker ein eher "kontaktloses" Spiel ist, können problemlos alle Altersklassen gemeinsam miteinander spielen ohne dass ein Ungleichgewicht entsteht - das ist eine besondere Eigenschaft, die den Menschenkicker so beliebt macht.

Er bietet eine super Attraktion auf euren Sportfesten und garantiert Spaß für Groß und Klein, nicht nur für Fußballbegeisterte!

 

Unsere Stand-Up-Paddling Boards bringt in euren Vereinen Spaß für den Sommer bei gutem Wetter. Die Boards, auch SUP genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einem schwimmfähigen Board (Stand-Up-Paddle-Board oder Stehpaddelbrett) steht und mit einem Stechpaddel paddelt. Auszuleihen gibt es 10 Stück für eine Freizeitaktivität mit eure Sportgruppe. Die Ausleihe beinhaltet außerdem 10 Paddel, 10 Flossen, 10 Schwimmwesten und 2 Pumpen, da diese Großgeräte aufgeblasen werden müssen. Wie wäre es also mit einem Ausflug zum Oldenstädter See? Auf ruhigem Wasser lassen sich die SUPs am besten ausprobieren.

 

Ihr wollt in eurer Sportgruppe mal was Neues ausprobieren, was eure Teilnehmer vor neue Herausforderungen stellt? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch. In unserem Geräteverleih gibt es 10 Bubble Bälle auszuleihen, die sich ideal für Bubble Soccer anbieten. Bubble-Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente, Kugeln (die so genannten Bubblebälle oder Bumperbälle) stülpen und damit Fußball spielen. Hierbei sind das Reinigungsspray und eine Pumpe inklusive.

 

Wenn euch eines unserer Großgeräte anspricht oder ihr mehr zu unseren Kleingeräten erfahren wollt, dann schreibt uns eine Email an: n.berger@ksb-uelzen.de oder h.tutas@ksb-uelzen.de oder ruft in der Geschäftsstelle unter: 0581-5311 an.

 

Der Kicker für wahre Männer

 

Tischkicker hat doch jeder schon einmal gespielt. Wie wäre es denn jetzt mit einer Nummer größer? Kicker gibt es im Kreis Uelzen ab jetzt auch zum Ausleihen in Menschengröße. Menschenkicker funktioniert wie Tischfußball nur mit echten Menschen als Spieler auf dem Feld. Das Feld hat mit m² genug Platz für insgesamt 12 Spieler, die sich während des gesamten Spiels an Stangen festhalten. Wie beim Kicker müssen sie dann an den Stangen gebunden versuchen den Ball mit dem Fuß in das gegnerische Tor zu befördern. In Zukunft wird der Kreissportbund Uelzen den Menschenkicker zum Verleih bereitstellen. Wer den Anhänger mit allen zugehörigen Materialien ausleihen möchte erhält per E-Mail unter info@ksb-uelzen.de oder telefonisch über 0581/5311 weitere Informationen zur Ausleihe.

 

Die Sponsoren: